Deklaration

Deklaration
Es ist mir sehr wichtig, dass bei allen meinen Schmuckstücken ersichtlich ist, woher die Steine stammen und welche Edelmetalle verwendet wurden. Deshalb bekommen Sie zu jedem gekauften Stück eine Produktebeschreibung.
Haben Sie weitere Fragen zu einem Produkt, zögern Sie nicht nachzufragen.

Naturstein
Die meisten Natursteine in meinen Schmuckstücken stammen aus Schweizer Flüssen wie der Emme, der Aare, der Töss oder dem Rhein. Dazu zählen:

  • Granit
  • Quarzit
  • Gneis
  • Kalkstein

Besteht ein Schmuckstück aus ausländischen Gesteinen ist dies auf der Produktebeschreibung ersichtlich.
Alle Natursteine – von mir geformt oder naturbelassen – sind geschliffen oder poliert.
Alle Natursteine sind NICHT behandelt.

Edelsteine
In manchen Schmuckstücken sind Edelsteine eingearbeitet. Diese beziehe ich von Schweizer Händlern.

Silber und Gold
Das Silber925 und Silber925 vergoldet beziehe ich von seriösen Händlern aus der Schweiz.

Collier-Draht Silber
Stahlkabel (min. 19 Stränge) aus rostfreiem Stahl mit Silberüberzug, plastifiziert.

Collier-Draht Gold
Stahlkabel (19 Stränge) vergoldet mit 24k, plastifiziert.

Halsreif
Farbige Halsreife aus ummanteltem Stahlseil mit 3mm Bajonettverschluss aus Silber925 und mit in der Spirale befestigtem Sicherheitsnylonfaden.
Länge 44cm.
Erhältlich in verschiedenen Farben